Archivierter Artikel vom 26.08.2012, 11:24 Uhr

Mit Skateboards auf der Autobahn unterwegs

Nentershausen. Was machen Jugendliche am Wochenende nachts? Feiern und Tanzen? Bei Nentershausen fahren sie gegen 2.30 Uhr Skateboard auf der Autobahn: In der Nacht zum Sonntag gingen bei der Autobahnpolizei Montabaur mehrere Meldungen ein – Personen seien auf der A 3, Richtungsfahrbahn Köln, zwischen dem „Elzer Berg“ und der Ausfahrt Diez beziehungsweise dem Parkplatz Nentershausen unterwegs.

Skateboard
Symbolbild
Foto: dpa

Eine Streife stellte bei der Überprüfung fest, dass dort zwei Jugendliche tatsächlich auf ihren Skateboards unterwegs waren. Die beiden hatte eigenen Angaben zufolge in Limburg eine Party besucht. Die Mitfahrgelegenheit für den Rückweg reichte aber nur bis kurz vor die Ausfahrt Diez. Den Rest des Nachhauseweges wollte man dann mit den Skateboards auf der Standspur der Autobahn zurücklegen. Ziel der Reise war Koblenz. Nachdem die beiden jungen Männer sich zunächst die mahnenden und belehrenden Worten der Polizeibeamten anhören mussten, wurde sie nach Koblenz gebracht. mm