Archivierter Artikel vom 07.12.2013, 09:35 Uhr
Kaiserslautern

Meisterhaft gestapelt: Weihnachtsbaumtransport gestoppt

Wie viele Weihnachtsbäume passen auf einen normalen Pkw-Anhänger? Rund 50 sind zumindest zu viel. Damit hat die Polizei in Kaiserslautern ein Gespann gestoppt.

Fall für Wetten dass..? Wie viele Weihnachtsbäume passen auf einen Pkw-Anhänger. Foto: Polizei
Fall für Wetten dass..? Wie viele Weihnachtsbäume passen auf einen Pkw-Anhänger.
Foto: Polizei

Der Anhänger hatte in jeder Kurve bedrohlich geschwankt, die Eigenkonstruktion war alles andere als vertrauenserweckend: Die Polizei Kaiserslautern hat am Freitag einen Mann angehalten, der etwa 50 frisch geschlagene kleine und große Weihnachtsbäume transportierte.

Nach einem kruzen Blick war klar: Da drohte eine schöne Bescherung auf der Straße, Bäume hätten leicht herunterfallen können. Der Mann musste deshalb einen Großteil der Bäume erst einmal abladen und mehrere Touren fahren, um die Bäume sicher an ihr Ziel zu bringen. Ein Bußgeldverfahren erwartet ihn auch noch.