Archivierter Artikel vom 04.07.2013, 17:38 Uhr
Mainz

Mainz: Elton John sagt Auftritt ab

Der Autritt von Elton John beim Sommerfestival in Mainz fällt aus.

Elton ist krank. Sein Auftritt in Mainz wurde abgesagt.
Elton ist krank. Sein Auftritt in Mainz wurde abgesagt.
Foto: dpa

Grund: Der 66-jährige Musiker ist krank. „Wegen eines schweren Virusinfekts muss Elton John auf Anraten seines Arztes pausieren“, teilte die zuständige Konzertagentur mit.

Nicht nur sein Autritt am Samstag, 6. Juli, in Mainz wurde abgesagt. Auch das Konzert in Halle, das am 5. Juli stattfinden sollte, fällt ins Wasser. Wann das Konzert in Halle nachgeholt wird, blieb zunächst unklar. Laut Veranstalter behalten alle bereits gekauften Tickets ihre Gültigkeit, können aber auch an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

In Mainz sollte Elton John beim Sommerfestival auftreten. “Die Tickets behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit oder können an der jeweiligen VVK-Stelle zurückgegeben werden. Sobald der neue Termin feststehen, wird er bekanntgegeben", teilt der SWR auf seiner Internetseite mit. Alle anderen Veranstaltungen des Sommerfestivals finden wie geplant statt.