40.000
  • Startseite
  • » Kurz gefragt, kurz geantwortet
  • Aus unserem Archiv

    Kurz gefragt, kurz geantwortet

    Wir haben die Kandidaten gebeten, diese fünf Sätze zu vervollständigen:

    1 Politik ist für mich „leben in Gemeinschaft“.

    2 Im Bundestag werde ich „meine Erfahrungen aus meiner bisherigen Arbeit und aus meinem bisherigen Leben einbringen“.

    3 Angela Merkel „ist eine Frau, die ich nicht verstehe“.

    4 Mein politisches Vorbild „ist im Grunde genommen Willy Brandt. Und Carlo Schmid. Weil sie Mut und Überzeugung für ihre Sache eingebracht haben.“

    5 Deutschland braucht „entschiedenen Einsatz für den Klimaschutz – weil es uns voranbringt“.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C
    Montag

    5°C - 7°C
    Dienstag

    3°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Kneipensterben auf dem Dorf

    Nur noch etwa jedes zweite Dorf hat eine eigene Gaststätte oder Kneipe – und es werden immer weniger. Vermissen Sie die Dorfkneipe?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!