Plus
Toulouse

Kulinarisches Abenteuer: Dürfen es die Grillen auf Baisergebäck sein?

Die Grillen wachsen in großen Boxen mit Eierkartons als Rückzugsort auf und bekommen Biogetreide und -obst auf den Teller. Foto:
Die Grillen wachsen in großen Boxen mit Eierkartons als Rückzugsort auf und bekommen Biogetreide und -obst auf den Teller.

Der Herr über Abermillionen Insekten könnte auch Manager einer Bar sein. Jeans, weißes Hemd, Sakko mit Einstecktuch – ein charmanter 31-Jähriger empfängt Besucher nahe der südfranzösischen Stadt Toulouse. In einer Halle züchtet Cédric Auriol Grillen und Mehlwürmer.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Ansgar Haase Wer jetzt an Angelköder oder Haustierfutter denkt, irrt allerdings gewaltig. Der Jungunternehmer produziert ausschließlich für den menschlichen Verzehr - nach eigenen Angaben als Erster in Europa. "Ich bin überzeugt, das wird ein Teil der Ernährung der Zukunft sein", sagt Auriol und verweist auf gute Nährstoffwerte und klimafreundliche Produktion. ...