Plus

KOMMENTAR: Verfahrene Situation ist ein Lehrbeispiel für verfehlte Pokerpolitik

Keine Frage: Am Klinikum Idar-Oberstein war die Ärztliche Bereitschaftszentrale bestens untergebracht. Dass sie nach jetzigem Stand zum 1. Oktober höchstwahrscheinlich nach Kirn umzieht, ist ein Lehrbeispiel für eine verfehlte Pokerpolitik. Vor allem die Führung der bisher als Verein organisierten ABZ in Idar-Oberstein trägt dafür die Verantwortung.

Lesezeit: 1 Minute
Von Kurt Knaudt Sie blieb auch dann noch unnachgiebig, als sich längst abzeichnete, dass die Kassenärztliche Vereinigung hart bleiben würde und nur noch deutliches Entgegenkommen hätte verhindern können, dass die ABZ verlegt wird. Zu spät kam die dann von der Ärzteschaft signalisierte Kompromissbereitschaft, zu spät das politische Intervenieren und Moderieren in ...