Plus
Bad Kreuznach

Kneipen: OB geht auf Nachtvisite

Die Stadtchefin verschaffte sich selbst einen Überblick: In der Nacht zum Sonntag trafen Oberbürgermeisterin Heike Kaster-Meurer und Gatte Günter um 3.20 Uhr in der Neustadt ein – um dort eine fast menschenleere Mannheimer Straße vorzufinden. Nach kurzer Besprechung mit den sechs Polizeibeamten und drei Mitarbeitern des Ordnungsamtes kam die OB zu folgendem Ergebnis: „Wir haben 3.20 Uhr, und hier ist Ruhe. Es funktioniert.“

Von Marian Ristow
Lesezeit: 2 Minuten
Es war das erste Wochenende, an dem die neue Sperrzeitregelung galt. Im Bereich zwischen Hoch- und Rossstraße, der Neustadt, dem Kneipenviertel der Stadt, schließen die Kneipen nun am Wochenende um spätestens 3 Uhr. Vergangenen Freitag wurde die Neuregelung der Schließ- und Öffnungszeiten verkündet, schon vorher hatte sich unter den Kneipiers ...