Plus
Rhein-Lahn

Kein Personal: Bahn musste Zugverkehr im Lahntal ausfallen lassen – Update

Die Bahnstrecke Limburg - Koblenz ist derzeit unterbrochen, weil die Bahn offenbar nicht genug Personal für den Betrieb von Weichen und Stellwerken hat.  (Symbolfoto)
Die Bahnstrecke Limburg - Koblenz ist derzeit unterbrochen, weil die Bahn offenbar nicht genug Personal für den Betrieb von Weichen und Stellwerken hat.  (Symbolfoto) Foto: DPA

Der Zugverkehr auf der Lahntalbahn musste zwischen dem Bahnhof Bad Ems West und Lahnstein unterbrochen worden. Alle Bahnkunden mussten auf Busse umsteigen, die eine längere Fahrtzeit haben als der Zug. Grund: Personalmangel bei der DB Netz.

Lesezeit: 1 Minute
Rhein-Lahn - Der Zugverkehr auf der Lahntalbahn musste zwischen dem Bahnhof Bad Ems West und Lahnstein unterbrochen worden. Alle Bahnkunden mussten auf Busse umsteigen, die eine längere Fahrtzeit haben als der Zug. Grund:  Personalmangel bei der DB Netz. Ein Mitarbeiter der Vectus-Verkehrsgesellschaft hat erklärt, dass die Entscheidung über den Ausfall der ...