Plus
Dernau

Julia Bertram erzählt aus „dem Abenteuer meines Lebens“ – Berlin, München und bald Shanghai

80 000 Zuschauer verfolgten in Neustadt an der Weinstraße am Sonntag den Weinlesezug. Und weil es vom Himmel hoch regnete, gab es für Julia einen Schirm von oben und ein wenig Schutz für das schöne Kleid. Foto:Linzmeier-Mehn (1)
80 000 Zuschauer verfolgten in Neustadt an der Weinstraße am Sonntag den Weinlesezug. Und weil es vom Himmel hoch regnete, gab es für Julia einen Schirm von oben und ein wenig Schutz für das schöne Kleid. Foto: Linzmeier-Mehn (1)

„Die neue deutsche Weinkönigin heißt Julia Bertram.“ Als dieser Satz am Abend des 29. September im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße fiel, wurde das bisherige Leben der 22-jährigen Dernauerin schlagartig auf den Kopf gestellt. Für ein Jahr ist (fast) nichts mehr wie es war. Hier berichtet sie exklusiv für die Rhein-Zeitungs-Leser von ihren Reisen – von den Städten, von den Menschen, von ihren Begegnungen und ihren Eindrücken.

Lesezeit: 4 Minuten
Dernau. „Die neue deutsche Weinkönigin heißt Julia Bertram.“ Als dieser Satz am Abend des 29. September im Saalbau von Neustadt an der Weinstraße fiel, wurde das bisherige Leben der 22-jährigen Dernauerin schlagartig auf den Kopf gestellt. Für ein Jahr ist (fast) nichts mehr wie es war. Seither steht die junge Winzerin ...