Plus
Brey

In der Gemeinde Brey: Neuer Bürgermeister Bernhard Hoffmann gewählt

Ganz seine Idee war es nicht, sich zur Wahl zu stellen, gibt Bernhard Hoffmann zu. Als Breys Bürgermeister Manfred Bier im Sommer aus gesundheitlichen Gründen seinen Rücktritt ankündigte, seien Parteikollegen an den 68-jährigen Pensionär herangetreten. Da war der ehemalige Bahnangestellte schon seit 40 Jahren in der SPD, genauso lange im Gemeinderat, seit einigen Jahren Beigeordneter, war auch schon Mitglied des Verbandsgemeinderats.

Lesezeit: 1 Minute
Kandidiert als Bürgermeister habe er vorher noch nie. Er wäre auch in der zweiten Reihe geblieben, nun ist er in der ersten Reihe und muss da durch, scherzt Hoffmann im RZ-Gespräch. Der SPDler hat gegen den Kandidaten der CDU, Christian Schuth, mit 525 zu 469 Stimmen gewonnen. Seine 52,8 Prozent ...