Archivierter Artikel vom 25.05.2011, 13:55 Uhr
Koblenz

Hochwald Mittelrhein Marathon: Wirtschaftsministerin Lemke läuft mit

Spitzensportler und Hobbyakteure treffen beim Hochwald Mittelrhein Marathon am Samstag aufeinander. Mit dabei ist auch die rheinland-pfälzische Wirtschaftsministerin Eveline Lemke. Sie läuft mit ihrem Amtsvorgänger Hendrik Hering in einer Staffel der Handwerker.

Koblenz – Erst vor wenigen Tagen wurde die Grünen-Politikerin Eveline Lemke als neue Wirtschaftsministerin des Landes Rheinland-Pfalz vereidigt – nun startet sie bereits im Handwerker-Team unter dem Motto „Besser mit Meister“ beim 10-Kilometer-Lauf des Hochwald Mittelrhein Marathon.

Der Clou dabei: Auf der 10-Kilometer-Distanz ist auch Hendrik Hering mit im Team der Handwerker – Lemkes Vorgänger im Amt. Bereits im vergangenen Jahr lief Hering beim Mittelrhein Marathon mit und wurde im Ziel von seinem SPD-Kollegen und Innen-Staatssekretär Roger Lewentz empfangen. Ob der neue rheinland-pfälzische Innenminister Lewentz auch 2011 wieder im Ziel auf das HWK-Team warten wird, ist noch offen. Fest steht aber, dass die Staffel der Handwerker in Bestbesetzung antritt.

Alexander Baden, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Koblenz, Lemke, Hering sowie Manfred Bitter, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Trier, bilden das Team, das um 17.20 Uhr in Rhens in den 10-Kilometerlauf startet. Das prominente Team wird gegen 18.15 Uhr im Ziel in Koblenz erwartet.