Herzlos: 1,30 Euro vergessen: Kind mit Gipsbein fliegt aus Bus

Münster – Der Elfjährige kam auf Krücken aus der Schule, wollte wie immer den Bus nach Haus nehmen – nur die 1,30 Euro für das Ticket hatte er vergessen: Ein herzloser Busfahrer hat den Schüler mit eingegipsten Bein in Münster kurzerhand aus dem Bus geschmissen – schon an der nächsten Haltestelle.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Münster – Der Elfjährige kam auf Krücken aus der Schule, wollte wie immer den Bus nach Haus nehmen – nur die 1,30 Euro für das Ticket hatte er vergessen: Ein herzloser Busfahrer hat den Schüler mit eingegipsten Bein in Münster kurzerhand aus dem Bus geschmissen – schon an der nächsten Haltestelle.

Einen entsprechenden Bericht in den „Westfälischen Nachrichten“ bestätigte am Dienstag Stadtwerke- Sprecherin Petra Willing. „Das darf nicht sein und wird Konsequenzen für den Busfahrer haben.“ Das Unternehmen habe sich für den Vorfall in der vergangenen Woche bereits bei dem Sechstklässler und den Eltern entschuldigt.

Der Junge war an dem Tag mit seinem schweren Schulranzen nach Hause gehinkt und hatte später Atemprobleme – „vermutlich vor Erschöpfung“, zitiert die Zeitung die Mutter.

Nach Willings Worten ist der Fahrer noch nicht ausgemacht, da es an dem Tag auf der Linie Abweichungen vom Fahrplan gab.

Die Eltern hatten sich mit einem langen Beschwerdebrief an die Stadtwerke gewandt. Sprecherin Willing nannte das Gebaren des Busfahrer umso schlimmer, als es interne Festlegungen gibt, wie in solchen Fällen zu verfahren ist: „Eine lautet: Kinder unter 14 Jahren auf gar keinen aus dem Bus schicken.“ Auch grundsätzlich sei bei Kinder und Jugendlichen mit Augenmaß zu handeln.