Gerolstein

Gerolstein: 40 Jahre ohne Führerschein – 72-Jähriger auf Motorrad erwischt

Die Polizei hat in Gerolstein in der Eifel einen 72-jährigen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit mehr als 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen ist. Zudem hatte der Mann an seinem Gefährt das amtliche Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs montiert, so dass er auch keinen Versicherungsschutz hatte.

Anzeige

Gerolstein – Die Polizei hat in Gerolstein in der Eifel einen 72-jährigen Motorradfahrer aus dem Verkehr gezogen, der seit mehr als 40 Jahren ohne Führerschein unterwegs gewesen ist.

Zudem hatte der Mann an seinem Gefährt das amtliche Kennzeichen eines anderen Fahrzeugs montiert, so dass er auch keinen Versicherungsschutz hatte, wie die Polizei in Daun (Kreis Vulkaneifel) am Mittwoch mitteilte. Der 72-Jährige habe angegeben, in den vergangenen Jahren immer wieder mit verschiedenen Leichtkrafträdern gefahren zu sein – er sei aber noch nie ertappt worden. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Warum der Mann aus der Verbandsgemeinde Gerolstein 1968 den Führerschein abgeben musste, war unbekannt.