40.000
Aus unserem Archiv

Gemeinderat: Ortschef wird im Mai gewählt

Die Ortsbürgermeisterwahl in Rheinbreitbach soll am 27. Mai erfolgen. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig beschlossen.

Falls kein Kandidat mehr als 50 Prozent der Stimmen erhält, gibt es am 10. Juni eine Stichwahl. Der neue Ortsbürgermeister wird nur für rund ein Jahr gewählt. Seine Amtszeit endet mit der Wahlperiode des Gemeinderates Mitte 2019. Die Neuwahl ist erforderlich, weil Ortsbürgermeister Wolfgang Gisevius (SPD) zum 31. März aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegt. san

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
Bettina Tollkamp

Onlinerin vom Dienst

Bettina Tollkamp

0171-5661810

Kontakt per Mail 

Fragen zum Abo: 0261/98362000

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!