40.000
Aus unserem Archiv

Drei Amphibienschutzzäune im gesamten Kreis

Gerade mal an drei Straßen im Kreis werden Jahr für Jahr Amphibienschutzanlagen installiert, teilt der LBM mit: Neben der L 212 zwischen Bad Salzig und Weiler ist derzeit auf der K 18 bei Nannhausen ein Zaun im Bau, aber noch nicht fertig. Gefahr für die Tiere bei der Wanderung droht nicht, da der Streckenabschnitt wegen der Bauarbeiten gesperrt ist. An der L 214 zwischen Leiningen und Sauerbrunnen besteht bereits eine fest installierte Amphibienschutzanlage.

ww
Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

17°C - 29°C
Freitag

10°C - 22°C
Samstag

11°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

UMFRAGE
Was halten Sie von Maaßens Beförderung zum Staatssekretär im Innenministerium?

Hans-Georg Maaßen ist nach seinen umstrittenen Äußerungen zu ausländerfeindlichen Angriffen in Chemnitz seinen Posten als Verfassungsschutzpräsident los. Allerdings ist er nun zum Staatssekretär im Innenministerium befördert worden. Was halten Sie davon?

Anzeige
Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!