Kaiserslautern

Dieser Schrank hat's in sich: Polizei findet „Mini-Indoor-Anlage“ für Cannabiszucht

In einem unauffälligen Schränkchen war eine kleine Indoor-Anlage eingebaut worden. Darin fanden die Drogenfahnder eine Cannabispflanze. Foto:
In einem unauffälligen Schränkchen war eine kleine Indoor-Anlage eingebaut worden. Darin fanden die Drogenfahnder eine Cannabispflanze.

Da staunten die Drogenfahnder nicht schlecht: Bei einer Wohnungsdurchsuchung in Kaiserslautern fanden sie eine „Mini-Indoor-Anlage“. In einem unauffälligen Schränkchen befand sich eine kleine Aufzuchtanlage. Darin waren ganz offensichtlich zuvor schon mehrere Cannabis-Pflanzen gezüchtet und geerntet worden.

Anzeige

Das zeigten auch einige übrig gebliebene Stängel von Cannabispflanzen. Aktuell befand sich allerdings „nur“ ein kleines Pflänzchen von etwa 20 Zentimetern Höhe darin. Pflanze und Schränkchen wurden sichergestellt und gegen die 21-jährige Frau ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.