Die Köche

Bernd Reuschenbach kocht seit 2001 als Küchenchef im Hotel „Zur Post“ in Waldbreitbach und ist – seit das langjährige Betreiberehepaar Grünwald 2015 die Führung des Hauses in die Hände der Mitarbeiter übergeben hat – gleichzeitig auch Geschäftsführer.

Ausgebildet worden ist er im Rheinhotel Schulz in Unkel. Anschließend absolvierte er verschiedene Stationen, unter anderem war er zwei Jahre lang im Hotel Therme in Vals (Schweiz) stellvertretender Küchenchef unter Urs Dietrich. Nach zwei Jahren an der Meisterschule war Reuschenbach dann noch zehn Jahre lang Küchenchef im Hotel Paffhausen in Wirges,ehe er nach Waldbreitbach kam.

Seine „rechte Hand“ ist hier die stellvertretende Küchenchefin Anja Lucius, die bereits seit 2000 im Haus ist. Sie hat ihre Lehre im Strandcafé in Roßbach (Wied) absolviert und war anschließend fünf Jahre lang im Parkhotel Nodhausen angestellt. Als Team setzen die beiden Köche vor allem auf regionale Küche mit frischen Produkten.