40.000

Rheinland-PfalzDGB-Landeschef redet Tacheles: SPD muss die Basis hören

DGB-Landeschef Dietmar Muscheid nimmt kein Blatt vor den Mund. Die Sozialdemokraten hätten nur als „linke Volkspartei“ eine Zukunft, sagt er. Und die Genossen im Land sollten endlich mit der Basis über eine Kurskorrektur diskutieren und nicht nur auf Funktionärsebene, sagt Muscheid im Interview mit unserer Zeitung:

In der SPD brodelt es nach dem Absturz bei der Bundestagswahl. Wie dramatisch ist die Lage? Das Wahlergebnis ist dramatisch, aber auch der Zustand der Partei erfüllt mich mit Sorge. Es ...
Lesezeit für diesen Artikel (685 Wörter): 2 Minuten, 58 Sekunden
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Anzeige
epaper-startseite
Anzeige
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Freitag

4°C - 21°C
Samstag

7°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

3°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Das Wetter in Koblenz
Freitag

4°C - 19°C
Samstag

6°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

4°C - 10°C
Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

Onliner vom Dienst
Marius Reichert
0261/892267
Kontakt per Mail
Fragen zum Abo: 0261/98362000

Wirtschaft im nördlichen Rheinland-Pfalz
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!