Plus
Stromboli

Das Thema Vulkane ist hochaktuell

So eine klare Sicht auf den Stromboli hätte sich Tobias Westermann am Abend gewünscht. Dann hätte man die Eruptionen des „Feuerspuckers“ beobachten können.
So eine klare Sicht auf den Stromboli hätte sich Tobias Westermann am Abend gewünscht. Dann hätte man die Eruptionen des „Feuerspuckers“ beobachten können. Foto: Anna Lampert

Optiker Tobias Westermann war beim Forschungscamp Geologie auf Stromboli und in Neapel in Italien mit dabei. Wenn der 31-Jährige nicht gerade auf Vulkanen herumklettert oder dampfendes Gestein bestaunt, leitet er die Fielmann-Niederlassung in Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Stromboli - Optiker Tobias Westermann war beim Forschungscamp Geologie auf Stromboli und in Neapel in Italien mit dabei. Wenn der 31-Jährige nicht gerade auf Vulkanen herumklettert oder dampfendes Gestein bestaunt, leitet er die Fielmann-Niederlassung in Koblenz. Herr Westermann, was haben Geologie und Vulkane mit Brillen zu tun? (lacht) Gar nichts! Geologie, Vulkane ...