Bad Kreuznach
Cora Wermke nach Marathonmatch im Halbfinale

Mit großen Schritten in die nächste Runde: Ben Rief vom TC Blau-Weiß Bad Kreuznach. Er gewann beim Jugend-Cup sein Erstrunden-Match, musste sich dann aber im Viertelfinale geschlagen geben. Foto: Klaus Castor

Klaus Castor

Bad Kreuznach – Nicht nur mit den Gegnern hatte der Tennisnachwuchs beim 15. Bad Kreuznacher Jugend-Cup um den Pokal der Sparkasse Rhein-Nahe zu kämpfen. Auch die Rekordtemperaturen am Pfingstwochenende stellten eine große Herausforderung dar. Doch die jungen Spieler schlugen sich wacker, zeigten trotz der Hitze enormen Einsatz, Durchhaltevermögen und starke Leistungen. "Alle haben sich vorbildlich verhalten, haben viel getrunken, sich eingecremt und die Sonnenschirme genutzt", berichtete Turnierleiterin Martina Riedle. Am Sonntag, als das Thermometer in tropische Regionen kletterte, stellten die fleißigen Helfer zudem Wassereimer bereit, sodass sich die Spieler zwischendurch etwas Abkühlung gönnen konnten.

Lesezeit 3 Minuten
Bad Kreuznach – Nicht nur mit den Gegnern hatte der Tennisnachwuchs beim 15. Bad Kreuznacher Jugend-Cup um den Pokal der Sparkasse Rhein-Nahe zu kämpfen. Auch die Rekordtemperaturen am Pfingstwochenende stellten eine große Herausforderung dar. Doch die jungen Spieler schlugen sich wacker, zeigten trotz der Hitze enormen Einsatz, Durchhaltevermögen und starke Leistungen.

Ressort und Schlagwörter

Top-News aus der Region