Plus

Bestatter vertauschte Urnen: „Angehörige haben mir blind vertraut“

Auf dem Ebernburger Friedhof wurden im Frühsommer 2012 Urnen ausgehoben und überprüft. Foto: Josef Nürnberg
Auf dem Ebernburger Friedhof wurden im Frühsommer 2012 Urnen ausgehoben und überprüft. Foto: Josef Nürnberg

Kreis Bad Kreuznach – Bestatter Jochen Grimm (41) hat über dreieinhalb Jahre Urnen vertauscht oder falsch beigesetzt.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Stephan Brust Über die Hintergründe äußerte er sich nach seiner Verurteilung im Exklusivgespräch gegenüber unserer Zeitung. Die Geschichte schlägt bundesweit Wellen. In 20 Fällen hat Jochen Grimm, ehemaliger Besitzer des Bestattungsinstituts Trapp in Bad Münster-Ebernburg, Urnen vertauscht oder falsch beigesetzt. Aus Zeitnot, wie er sagt. Dafür wurde er ...