B 260 gesperrt: Brennender Lastwagen bei Lahnstein
Auf der Abfahrt der B 42 zur B 260 Richtung Bad Ems war in den Morgenstunden ein LKW in Brand geraten. Das Bild hat D. Polcher (Twitter: @Outi1905) der RLZ zur Verfügung gestellt. D. Polcher
Lahnstein - In Lahnstein ist auf der Abfahrt der B 42 zur B 260 Richtung Bad Ems am Dienstagmorgen ein Lkw in Brand geraten. Die Bäderstraße (B 260) bleibt wegen Bergungsarbeiten in diesem Bereich noch bis etwa 17 Uhr gesperrt.
Lesezeit 1 Minute
Nach Angaben der Polizei war das Feuer vermutlich durch einen technischen Defekt ausgelöst worden. Der Lkw hatte Holzpaletten geladen, die ebenfalls Feuer fingen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Durch die enorme Hitzeentwicklung wurde die Fahrbahn aber so stark beschädigt, dass sie von der Straßenmeisterei abgefräst werden muss.