Plus
Deesen

Armin Hoffmann plant einen Generationentreff mitten im Dorf

Der Erste Beigeordnete Armin Hoffmann stellt sich zu Wahl.
Der Erste Beigeordnete Armin Hoffmann stellt sich zu Wahl. Foto: privat

Der parteilose Erste Beigeordnete der Haiderbachgemeinde Armin Hoffmann ist seit 2014 im Ortsgemeinderat aktiv und lebt, wie er sagt, gefühlt sein halbes Leben in Deesen. Der 58-Jährige ist verheiratet und hat vier Kinder. Er arbeitet seit 1997 als Diplom-Ingenieur in einem Ingenieurbüro und betreut hier vor allem kommunale Projekte der Abwasserentsorgung, Wasserversorgung sowie Infrastrukturmaßnahmen. Sein Interesse gilt der Planung und dem Bau von Sportanlagen. Das Interview im Wortlaut:

Lesezeit: 2 Minuten
  Im Vorfeld der Wahl gab es Ärger. Wie ist seitdem die Stimmung im Dorf? Die Stimmung im Ort lässt sich trotz der Einschränkungen durch Corona als gut bezeichnen. Der Wahl am 14. März ging ein stets fairer Wahlkampf der drei Kandidaten voraus. Wie lange sind Sie kommunalpolitisch in Deesen aktiv? Seit 2014 bin ...