Wien

Als Beatrix bekleidet schrieb er TV-Geschichte – Jetzt berichtet Hape Kerkeling vom Thronwechsel in den Niederlanden

Unvergessen: Hape Kerkeling als Königin Beatrix (hier. vor Schloss Bellevue, 2011). Jetzt kommt er ihr als Reporter nah. (Bild: dpa/Archiv)
Unvergessen: Hape Kerkeling als Königin Beatrix (hier. vor Schloss Bellevue, 2011). Jetzt kommt er ihr als Reporter nah. (Bild: dpa/Archiv) Foto: dpa

Hape Kerkeling (48) kommt seiner Paraderolle bei seinem neuesten Engagement ganz nah: Für den österreichischen Rundfunk ORF wird der Entertainer live vom Thronwechsel in den Niederlanden berichten.

Anzeige
Als Königin Beatrix verkleidet brachte er selbst 1991 Sicherheitsleute beim Staatsbesuch durcheinander und schrieb TV-Geschichte. Der Einsatz sei eine „große Ehre und ist mindestens so bedeutsam wie der Tag, an dem ich Matura gemacht habe und Kinderkommunion hatte“, ließ Kerkeling über den ORF wissen.