Plus
Dernau

345 Aktive kommen beim 37. Rotweinwanderweg-Volkslauf des SV Dernau schwer ins Schwitzen

Dennis Klusmann hat erstmals den Internationalen Rotweinwanderweg-Volkslauf des SV Dernau gewonnen. Der Aktive vom LAZ Puma Rhein-Sieg setzte sich bei der 37. Auflage dieses Traditionslaufs über 20 Kilometer in 1:19:30 Stunden durch. Joe Körbs (Laufen-im-Rheinland.de), Sieger vor zwei Jahren, kam in 1:31:26 Stunden wie im Vorjahr auf Rang zwei. Vorjahressieger Finn Götte (LT Grafschaft) war nicht am Start. Dafür aber insgesamt 345 Aktive.

Lesezeit: 1 Minute
Eine Zahl, die der des Vorjahres entsprach, nachdem 2016 noch rund 400 Läufer/innen dabei waren. „Damit sind wir zufrieden“, sagte Josef Schröder, Pressesprecher beim SV Dernau: „Das Wetter mag einige abgehalten haben. Aber die, die gekommen sind, waren zufrieden.“ Nachdem es in der Nacht noch gewittert hatte, mussten die Teilnehmer ...