Plus
Kona

Rückkehr mit großen Zielen: Markus Fachbach hat mit dem Ironman Hawaii noch eine Rechnung offen

Zurück auf Hawaii: Markus Fachbach.  Foto: Pro Team Mohrenwirt
Zurück auf Hawaii: Markus Fachbach. Foto: Pro Team Mohrenwirt

Markus Fachbach weiß, was ihn erwartet. Er kennt Hawaii, er kennt den Ironman auf der Insel der Triathlon-Träume. Doch vielleicht ist der gebürtige Kadenbacher, der inzwischen von Koblenz nach Lahnstein gezogen ist, erst jetzt wirklich reif für das wichtigste und zugleich härteste Rennen des Jahres. Jetzt, bei seinem dritten Start auf Big Island. Jetzt, mit 36.

Lesezeit: 2 Minuten
Es ist viel Zeit vergangen seit Fachbachs Debüt in Kailua-Kona. 2006, als Jungprofi, kam er auf Anhieb unter die besten 25 – ein vielversprechender Anfang. Doch das große Hawaii-Märchen wollte nicht folgen. 2009 lief beim zweiten Start nicht viel zusammen, der Westerwälder stieg vorzeitig aus. Vor einem Jahr hatte er ...