Plus

Video-Schiedsrichter ist keine Lösung

Viele Beteiligte hatten einen schlechten Abend erwischt im Estadio Santiago Bernabeu: Bayerns Mittelfeld-Ass Thiago etwa tauchte in einem großen Spiel wieder einmal ab, Münchens Trainer Carlo Ancelotti wählte eine wunderliche Ein- und Auswechselstrategie – und, was am ehesten in Erinnerung bleiben wird: Schiedsrichter Viktor Kassai lag etliche Male kolossal daneben. Zugunsten beziehungsweise zuungunsten beider Mannschaften übrigens.

Lesezeit: 1 Minute
Jochen Dick zu den Diskussion nach dem Bayern-Spiel Im Nachhall eines denkwürdigen Champions-League-Abends ist so wieder einmal der Ruf nach dem Video-Schiedsrichter unüberhörbar. Es lässt sich schließlich leicht sagen, dass die totale Überwachung des Spiels das Allheilmittel, die Erlösung von bösen Überraschungen sei. Doch das ist ein Trugschluss. Was wäre denn passiert, ...