Plus
Berlin

Satt, träge, selbstgerecht – warum Handball-Boss Hanning die Fußballer abkanzelt

Von Jochen Dick
Bunt gekleidet und wortgewaltig: Bob Hanning. Foto: Robert Michael/dpa
Bunt gekleidet und wortgewaltig: Bob Hanning. Foto: Robert Michael/dpa

Bob Hanning polarisiert. Und das ist auch ein gutes Stück Methode beim 54-jährigen Handball-Manager. Dass immer wieder über seinen Kleidungsstil diskutiert wird – Hanning trägt mit Vorliebe extravagante Oberteile –, ist dabei nur eine Nebensache. Vielmehr scheut sich der Geschäftsführer des Bundesligisten Füchse Berlin nicht vor klaren Worten, er wählt sie sogar bewusst.

Lesezeit: 2 Minuten
So griff er in seiner im Oktober 2021 erschienenen Autobiografie „Hanning. Macht. Handball“ unter anderem Ex-Bundestrainer Heiner Brand scharf an. Jedermanns Liebling ist Hanning nicht. Er will es vermutlich auch gar nicht sein. Was das alles mit Fußball zu tun hat? Nun, Hanning hat sich in einem Gastbeitrag für den ...