Archivierter Artikel vom 24.09.2018, 13:27 Uhr

Nachspielzeit: Altmeister Peter Schmidt und die Sache mit der Raumdeckung bei Eckbällen in der Landesliga

Normalerweise ist man als Lokalsportredakteur ja sonntags zwischen 17 und 21 Uhr ja ziemlich im Stress und deshalb auch konzentriert. Diesmal aber musste ich einfach kurz meine Arbeit unterbrechen und eine etwa zweiminütige Spontanfeier abhalten. Auslöser war Jörg Marcinkowski, der Trainer der SG Hoppstädten-Weiersbach, als er mir die Aufstellung seiner Mannschaft durchgegeben hat. „Im Tor hat der Peter gespielt“, schnarrte es aus meinem Telefon. Ich so: „Der Schmidt, Peter?“ Und, als sei es das Normalste der Welt, gab Jörg Marcinkowski zurück: „Ja, klar.“

Lesezeit: 4 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net