Koblenz

Koblenz Open: Spannender Auftakt, Lokalmatador Choinski erreicht Hauptrunde

Von Stefan Lebert
Ganz lang macht sich hier der deutsche Tennisprofi Mats Rosenkranz (Essen) bei seiner Rückhand.
Ganz lang macht sich hier der deutsche Tennisprofi Mats Rosenkranz (Essen) bei seiner Rückhand. Foto: Wolfgang Heil

Ganz lang macht sich hier der deutsche Tennisprofi Mats Rosenkranz (Essen) bei seiner Rückhand – der 24-Jährige gewann sein erstes Qualifikationsspiel beim ATP Challenger Koblenz Open in der CGM Arena gegen Ulises Blanch (USA) mit 4:6, 7:6 und 7:6 und ist heute in der zweiten Qualifikationsrunde gegen den Italiener Giovanni Oradini gefordert.

Anzeige

Sein Ziel ist die Hauptrunde, die ebenfalls heute beginnt und für die sich nun auch Lokalmatador Jan Choinski (Münstermaifeld) als Nachrücker qualifiziert hat. Choinski steigt am Dienstag in die Hauptrunde ein.

Noch bis Sonntag gibt es täglich in der CGM Arena Tennis auf hohem Niveau zu sehen, heute und am Dienstag geht es dort um 11 Uhr los, Mittwoch und Donnerstag um 13 Uhr. Die Einzel-Viertelfinals und Doppel-Halbfinals gehen am Freitag (ab 13 Uhr) über die Bühne, am Samstag beginnen die Einzel-Halbfinalspiele um 13 Uhr, das Doppel-Endspiel steigt ab 16.30 Uhr. Am Sonntag wird dann im Finale (14 Uhr) der Sieger gekürt.