Plus
Idar-Oberstein

Peter-Drey-Lauf wird ein bisschen matschiger: Zweites Rennen der Nahe-Crosslauf-Serie in Weierbach

Von Sascha Nicolay
Immer für einen wunderbaren Spruch gut, aber vor allem eloquent und kompetent: Heinz Hofmann wird auch beim Peter-Drey-Lauf auf seine bewährte Art und Weise als Streckensprecher im Einsatz sein.  Foto: Joachim Hähn
Immer für einen wunderbaren Spruch gut, aber vor allem eloquent und kompetent: Heinz Hofmann wird auch beim Peter-Drey-Lauf auf seine bewährte Art und Weise als Streckensprecher im Einsatz sein. Foto: Joachim Hähn

Der zweite Durchgang der OIE-Nahe-Crosslaufserie wird am Samstag, ab 13 Uhr, in Weierbach „auf der Bein“ gestartet. Der TV Oberstein veranstaltet dort zum 13. Mal seinen Peter-Drey-Crosslauf.

Lesezeit: 3 Minuten
Zwei Wochen ist es her, da wurde die Nahe-Crosslauf-Serie mit dem Atzenkleblauf in Oberbrombach eröffnet. In Weierbach besteht für die Athletinnen und Athleten nun die zweite Möglichkeit, sich für die Serienwertung zu positionieren. Um in diese Wertung zu kommen, müssen drei der vier Rennen absolviert werden. Außer den Veranstaltungen in ...