Plus
Sevenich

Baumanns Spurt von 1992 war der Start für Rötsch

Von Mirko Bernd

Damals, im März 1994, genau gesagt am 23. März 1994, stand er auf dem sogenannten „Boden“ unserer Seite. In einem kleinen Text zur Waldlaufmeisterschaft in Rhaunen, bei der mit 16 Jahren die Jugend B gewonnen hatte. 3900 Meter in 13:41 Minuten. Heute dagegen steht der Sevenicher Christian Rötsch in unserer „Schwarz-Weißen Bildergeschichte“ am Kopf der Seite.

Lesezeit: 3 Minuten
Denn mehr als 25 Jahre nach seinem ersten größeren Erfolg auf Kreis-Ebene hat er seinen langen Lauf-Karriere eine internationale Note hinzugefügt und erreichte in Venedig über 1500 Meter das Finale der Europameisterschaft in seiner Altersklasse. Die lautet mittlerweile nicht mehr Jugend B, sondern Männer 40. Rötsch muss schmunzeln, als er ...