Plus
Bad Kreuznach

Er bleibt unvergessen

Sein Lachen wird die Bad Kreuznacher Sportfamilie vermissen: „Schorsch“ Grünewald. Foto: K. Castor
Sein Lachen wird die Bad Kreuznacher Sportfamilie vermissen: „Schorsch“ Grünewald. Foto: K. Castor

Die Sportstadt Bad Kreuznach, allen voran die Hockeyabteilung des VfL Bad Kreuznach, hat einen großen Sportsmann, Unterstützer und liebenswürdigen Menschen verloren. Heinz-Georg Grünewald, den viele liebevoll „Schorsch“ riefen, verstarb im Alter von 84 Jahren in seiner Heimatstadt Bad Kreuznach.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ein toller Mensch mit einem großen Herzen. Alle, die den Hockeysport lieben, werden Schorsch Grünewald nicht vergessen“, erklärt VfL-Hockeyvorsitzender Hans-Wilhelm Hetzel. Auch die VfL-Hockeysenioren um den Ehrenvorsitzenden Horst Schrögel trauern, der stellvertretend sagt: „Es ist eine Nachricht, die uns alle sehr traurig stimmt. Er war als Spieler und Trainer ein ...