Plus
Mainz-Lerchenberg/Linz

BBC Linz startet mit Auswärtssieg in die Saison

Hat den BBC Linz verlassen, kehrt aber im Oktober wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurück: Sina Flottmann (am Ball).  Foto: Creativ/Lamberz
Hat den BBC Linz verlassen, kehrt aber im Oktober wieder an ihre alte Wirkungsstätte zurück: Sina Flottmann (am Ball). Foto: Creativ/Lamberz

Die Basketballerinnen des BBC Linz haben ihr erstes Saisonspiel in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim SC Lerchenberg in Mainz klar mit 55:40 (19:19) gewonnen. Die Linzerinnen hatten sich nach drei erfolgreichen Regionalliga-Jahren mit ihrer besten Platzierung 2016/2017 (5. Platz) aus personellen Gründen aus der dritthöchsten Spielklasse zurückgezogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Neustart in der Oberliga verlief für die BBC-Frauen nun erfreulich. Ohne die beiden Leistungsträgerinnen Sina Flottmann und Julia Simonis war ein Weitermachen in der Regionalliga für Linz kein Thema. Flottmann wollte zunächst zu den Telekom Baskets Bonn in die Regionalliga West wechseln, doch dann interessierte sich der Zweitligist Krofdorf ...