Plus
Crailsheim/Koblenz

Baskets-Trainer Josip Bosnjak tritt zurück

Von Lutz Klattenberg
Aus für Trainer Josip Bosnjak bei den EPG Baskets Koblenz: Nach der Niederlage in Crailsheim trat Bosnjak zurück. Foto: Wolfgang Heil
Aus für Trainer Josip Bosnjak bei den EPG Baskets Koblenz: Nach der Niederlage in Crailsheim trat Bosnjak zurück. Foto: Wolfgang Heil

Mit einer 84:86 (46:39)-Niederlage bei den Crailsheim Merlins II ist der komplette Fehlstart der EPG Baskets Koblenz in der Basketball-Regionalliga Südwest nun nicht mehr wegzudiskutieren – und personelle Konsequenzen folgten sogleich: Trainer Josip Bosnjak erklärte unmittelbar nach der dritten Niederlage im siebten Spiel seinen sofortigen Rücktritt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mir fällt diese Entscheidung natürlich schwer, denn ich bin mit Leib und Seele Basketballer. Aber mit diesem Schritt hoffe ich, das Richtige für den Verein zu tun. Ich habe mich immer vor diese Spieler gestellt und übernehme auch jetzt die Verantwortung. Nun stehen die Spieler in der Pflicht und müssen ...