Heimspiel gegen Ottweiler
Birkenfeld hat Rang vier fest im Blick
Symbolbild
dpa

Am Ende der Saison möchten die Bezirksliga-Handballer des TV Birkenfeld/Nohfelden auf Rang vier stehen - und dazu ist ein Sieg gegen die Reserve der HSG Ottweiler/Steinbach Pflicht. Doch Coach Martin Rozycki warnt vor dem Tabellenneunten.

Ein Blick auf die Tabelle der Handball-Bezirksliga Ost zeigt, wie eng es gerade im breiten Mittelfeld zugeht: Der TV Birkenfeld/Nohfelden steht mit 14:10 Punkten auf Rang fünf, der kommende Gegner, die HSG Ottweiler/Steinbach 2, mit 10:14 Zählern auf Rang neun. Im direkten Aufeinandertreffen am Sonntag (17 Uhr) in der Sporthalle am Berg könnten sich die Gastgeber um Trainer Martin Rozycki mit einem Sieg weiter Luft verschaffen, vor allem aber Rang vier, der sicher die Qualifikation für die künftig eingleisige Bezirksliga bedeutet, im Blick behalten. „Und das ist unser großes Ziel“, sagt der Coach.

Der warnt vor dem mit einigen ehemaligen Oberligaspielern gespickten Kader. „Gegen die individuell starken Rückraumspieler müssen wir in der Abwehr dagegenhalten“, so seine Forderung. „Im Idealfall provozieren wir Würfe aus der Distanz.“ Mit Sebastian Stein, Luca Geibel und Hendrik Franzmann muss er auf drei Akteure verzichten, hinter Fabian Welker steht ein Fragezeichen.