Ob Wissens Steven Winzenburg (rechts) und Westerburgs Johannes Derscheid (links) wie im Hinspiel aufeinandertreffen ist noch unklar. Während der VfB-Mittelfeldspieler aus beruflichen Gründen abwesend sein könnte, kehrt der SG-Stürmer nach Gelb-Rot-Sperre ins Aufgebot zurück. Im September letzten Jahres teilten beide Teams beim 1:1 im Wissener Dr. Grosse-Sieg-Stadion die Punkte. Manfred Böhmer
Westerburg gegen Wissen, das ist kein richtiges Derby, aber es ist ein Aufeinandertreffen von zwei Mannschaften, die sich, auch aus Bezirksligazeiten, gut kennen. Und es ist ein Aufeinandertreffen, das beide Teams für sich entscheiden wollen.
„Wir wollen Wissen mit in den Abstiegsstrudel ziehen.“ Das sagt Westerburgs Trainer Christian Hartmann vor dem Aufeinandertreffen mit dem VfB am Mittwoch (19.30 Uhr) auf dem heimischen Kunstrasen. Aktuell trennen beide Mannschaften in der Tabelle der Fußball-Rheinlandliga zwölf Punkte, allerdings beträgt das Wissener Polster auf den ersten Abstiegsrang nur acht Zähler.