Rheinlandliga: TuS verliert daheim gegen Wittlich
Kirchberger Ärger über Elfer zum 1:2 nach Zweikampf zwischen Müller und Wollny – 1:3 gegen Wittlich
Der Mann des Abends in Kirchberg beim Jubeln: Wittlichs Daniel Littau (in Rot) traf beim 3:1 seiner Elf dreimal und ließ beim TuS hängende Köpfe wie im Hintergrund bei Tim Müller und Torwart Johannes Kappel zurück. Die Gäste kletterten auf Platz sechs mit 36 Punkten, Kirchberg bleibt mit 32 Punkten Neunter. Foto: Photo-Moments by Dennis Irmiter
Dennis Irmiter

Es war nicht der beste Auftritt seiner Mannschaft, das wusste auch Patrick Joerg, der Trainer des Fußball-Rheinlandligisten TuS Kirchberg, nach der 1:3 (0:1)-Niederlage gegen Rot-Weiss Wittlich. Und dennoch war er sich sicher, dass mehr drin gewesen wäre für sein Team – wenn der Unparteiische eine Schlüsselszene in der 75. Minute anders bewertet hätte.

Lesezeit 3 Minuten
Da nämlich lieferten sich der Ex-Kirchberger Timo Wollny und Abwehrspieler Tim Müller ein Duell um einen hoch in den Strafraum gebrachten Ball. Doch statt des Balls trafen beide auch den Fuß des Gegners, beide Spieler gingen verletzt zu Boden, Schiedsrichter Adrian Ax ahndete, auch auf Signal seines Linienrichters, lediglich Müllers Aktion – entschied auf Foulspiel, Elfmeter und Gelb für den Abwehrspieler.

Ressort und Schlagwörter

Rheinlandliga