Plus
Oberwesel

Fast 1000 Fans in Oberwesel: Ein Fußballfest für die kranke Marie aus Damscheid

Es war das Fußballfest, das sich Organisator und Damscheids Bürgermeister Peter Kuhn gewünscht hatte. Rund 950 Zuschauer waren bekommen, um den Auftritt der Traditionself des 1. FC Kaiserslautern gegen die Rhein-Hunsrück-Oldies, eine Auswahlmannschaft, die unter der Leitung von Peter Ritter stand, im Oberweseler Rhinelander-Stadion zu sehen. Aber sie waren vor allem auch gekommen, um die an ME/CFS erkrankte Marie aus Damscheid und ihre Familie zu unterstützen.

Von Sina Ternis
Lesezeit: 4 Minuten
Das taten sie mit einer Spende, mit dem Kauf des Tickets, mit aufmunternden Worten für Tobias Liesenfeld, Maries Vater, und weitere Familienmitglieder, die ebenfalls vor Ort waren – und einen emotionalen Abend in Oberwesel erlebten. „Für uns ist es natürlich etwas Besonderes, und wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung“, ...