1:1 im letzten Auswärtsspiel
Nörtershausen ist dem Dreier näher als Niederwerth
Symbolbild
dpa

Es war das letzte Auswärtsspiel in der Fußball-Kreisliga A Staffel 4 für die SG Nörtershausen – und da holte die Mannschaft von Coach Andreas Conrad beim SV Niederwert einen Punkt. Es hätten aber auch drei werden können.

Lesezeit 1 Minute

Seit der Druck durch den feststehenden Abstieg aus der Fußball-Kreisliga A Staffel 4 feststeht, läuft es besser bei der SG Nörtershausen/Udenhausen/Oppenhausen: Die Mannschaft von Trainer Andreas Conrad holte auch beim SV Niederwerth beim 1:1 (1:0) einen Punkt, war dem Dreier aber deutlich näher als die Gastgeber.

Die SG hatte mutig gespielt, hoch gepresst, musste dann aber den Gegentreffer hinnehmen, um sich dann noch einmal zurückzukämpfen. Vor allem nach einer Roten Karte gegen Niederwerths Chris Müller wegen einer Tätlichkeit (71.) kam Nörtershausen noch zu einigen klaren Torchancen, schaffte es aber nicht, sich für das Engagement zu belohnen. Auch wenn Conrad der Ansicht war, dass drei Punkte verdient gewesen wären, war er mit dem Auftritt seines Teams zufrieden: „Das war absolut in Ordnung, man hat gesehen, dass jeder wollte und das ist in unserer Situation wichtig.“

Tore: 1:0 Leon Hause (16., Foulelfmeter), 1:1 Florian Speth (66.).

Top-News aus dem Sport