„So kritisch wie ich letzte Woche war, so sehr muss ich meine Jungs dieses Mal loben“, sagte er. Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Präsenz auf dem Platz, Torchancen, in allen Bereichen sei eine deutliche Steigerung gegenüber dem 1:6 in Vallendar erkennbar und in allen Belangen sei seine Mannschaft dem Gegner überlegen gewesen.
In allen Belangen? Sicher nicht mit Blick auf die Chancenverwertung, denn die lag bei Gast Osterspai beim 1:0 laut Conrad bei 100 Prozent. „Mit ihrer ersten Gelegenheit machen die das Tor“, so Conrad. Einen hohen Ball über die Abwehr nahm Julian Haas technisch perfekt volley (61.).
Sowohl davor als auch danach hatte Nörtershausen gute und beste Einschusschancen, traf sogar zum vermeintlichen 1:1 durch Lukas Neiser nach einem Freistoß, doch hier entschied der Unparteiische, aus Conrads Sicht zu Unrecht, auf Abseits. „Am Ende des Tages kann ich den Jungs nichts vorwerfen, sie haben nach der Klatsche in der Vorwoche die richtige Reaktion gezeigt“, bilanzierte der Trainer des Schlusslichts.