Im Fußball-Kreispokal 1 Hunsrück/Mosel wird in Gevenich der letzte Viertelfinalist ermittelt, im Kreispokal Mosel kämpft die SG Zell II bereits um den Einzug ins Halbfinale. Das Viertelfinale zwischen dem SV Blankenrath und dem SV Wittlich, das am 1. Dezember hätte stattfinden sollen, wird indes wegen eines Trauerfalls im Wittlicher Vorstand ins neue Jahr verschoben. Deshalb wurde das für Sonntag terminierte Nachholspiel in der A Staffel 9 zwischen Wittlich und Zell auch abgesagt.
Kreispokal 1 Hunsrück/Mosel, Achtelfinale
SG Eifelhöhe – SG Bremm (Sa., 18 Uhr, in Gevenich). B-Ligist SG Eifelhöhe Faid und A-Ligist SG Bremm spielen noch um den letzten freien Platz im Viertelfinale (Auslosung siehe Infobox). „Das wollen natürlich gerne wir sein“, sagt Bremms Trainer Jan Braun, der sich allerdings davor hütet, seiner Mannschaft die Favoritenrolle zuzuordnen. Er verweist dabei zum einen auf die Eifelhöher Pokalhistorie und darauf, dass die Gastgeber schon das eine oder andere Mal weit kamen und 2015 den Pokal sogar gewannen, und zum anderen darauf, dass sich die beiden Mannschaften in der Vergangenheit, als beide noch in der A-Klasse spielten, schon heiße Derbys geliefert haben. „Wir werden für das Spiel auf jeden Fall noch einmal alles mobilisieren, aber auch denen eine Chance geben, die zuletzt nicht so oft von Beginn an dabei waren“, sagt Braun.
Kreispokal Mosel, Viertelfinale
SG Zell/Bullay/Alf II – Rot-Weiss Wittlich II (So., 14.30 Uhr, in Zell). Ein B-Klässler steht auf jeden Fall im Halbfinale. Zell II überwintert als Vorletzter in der B Staffel 14 und hat die vergangenen sechs Ligaspiele alle verloren. Die Rheinlandliga-Reserve von Rot-Weiss ist auch nur Zehnter in der B Staffel 15, ist aber deutlich besser in Form und hat in 15 Ligaspielen 53 Mal getroffen. Bei Zell II stehen in der Liga mickrige 9 Tore in 14 Spielen zu Buche.
Viertelfinale Kreispokal 1 Hunsrück/Mosel am 2. März
SG Nörtershausen (A Staffel 4) gegen Sieger aus SG Eifelhöhe (B Staffel 12)/SG Bremm (A Staffel 9)
SC Weiler (B Staffel 9) gegen SG Viertäler Oberwesel (A Staffel 6)
SG Dickenschied/Gemünden (B Staffel 9) gegen TuS Kirchberg II (A Staffel 6)
SV Masburg gegen SG Ober Kostenz/Kappel (beide A- Staffel 6).