Plus
Weißenthurm

Cosmos Koblenz siegt gegen Metternich: Goldener Treffer von Ho-A-Tham

Von Wilfried Zils
Torjäger Zamoranho Carliho Leandro Ho-A-Tham (links) erzielte den Treffer für den FC Cosmos Koblenz im Derby gegen den FC Germania Metternich.
Torjäger Zamoranho Carliho Leandro Ho-A-Tham (links) erzielte den Treffer für den FC Cosmos Koblenz im Derby gegen den FC Germania Metternich. Foto: René Weiss

Der 1:0-Sieg des FC Cosmos Koblenz im Derby gegen den FC Metternich bescherte der Mannschaft von Trainer Zoran Levnaic nicht nur drei Punkte, sondern auch die alleinige Tabellenführung in der Rheinlandliga, da der FC Hochwald-Zerf gleichzeitig sein Heimspiel gegen Bitburg mit 2:4 verlor.

Lesezeit: 2 Minuten
 Allerdings musste der neue Spitzenreiter Schwerstarbeit verrichten, ehe der knappe Erfolg unter Dach und Fach war. Besonders in der ersten Halbzeit war Metternich die bessere Mannschaft, und nur ein sehr guter Cosmos-Torwart Josip Jokanovic verhinderte die durchaus mögliche Führung der Gäste. „In dieser Phase bewahrte uns Jokanovic vor einer Niederlage. Ihm ...