Plus
Mehring

2:1 in Mehring: Wissen müht sich zum „wichtigsten Dreier der Saison“

Von A. Hundhammer
Mit einer artistischen Einlage verhinderte Julian Wienold nach einer gespielten Stunde, dass der VfB Wissen in Mehring in Rückstand geriet.  Foto: byJogi
Mit einer artistischen Einlage verhinderte Julian Wienold nach einer gespielten Stunde, dass der VfB Wissen in Mehring in Rückstand geriet. Foto: byJogi

Wolfgang Leidig hatte ein wenig Mühe, als er am Telefon seine Einschätzung zum 2:1 (1:0)-Erfolg des VfB Wissen im Rheinlandligaspiel beim SV Mehring am Sonntagnachmittag abgab. Immer wieder stimmte die Mannschaft in der Kabine Gesänge an und stellte damit den Co-Trainer, der diesmal den verhinderten Chef Thomas Kahler vertrat, vor Herausforderungen.

Lesezeit: 2 Minuten
Vor solche wurden die Siegstädter zuvor auch von einer Mehringer Mannschaft gestellt, die Leidig als „sehr unbequem und kantig“ beschrieb. „Die haben alles in die Zweikämpfe geworfen, was sie hatten“, meinte er. Zumindest in den ersten 35 Minuten hatten die Wissener damit allerdings keine Probleme. In diesem Zeitraum hatten sie ...