Plus
Rhein-Lahn

Kreisliga A: Katzenelnbogen im Hawaii-Modus

Lesezeit: 3 Minuten

Man muss dieser Tage schon ganz genau hinschauen, um im Tabellenkeller der Kreisliga A die Konstellation richtig zu lesen. Berndroth und Dachsenhausen stehen bereits als Absteiger fest. Der TuS Katzenelnbogen-Klingelbach hatte als 14. der Tabelle bis Mittwoch noch vier Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Aber das Team von Andreas Altenhof hat bis zum nächsten regulären Spieltag am Pfingstmontag (14.30 Uhr bei der SG Nievern) auch noch zwei Nachholspiele. Das erste hat man am Mittwochabend gegen Nastätten bereits gewonnen (3:2). Gut möglich, dass die Elf bis zum Spiel am Montag schon nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht.

Man könnte fast meinen, in Katzenelnbogen-Klingelbach bereite man sich derzeit für den Ironman auf Hawaii vor. Zumindest wäre das derzeitige Programm des TuS eine gute Vorbereitung auf die extremen Bedingungen dort. Bei sommerlichen Temperaturen muss das Team aus dem Tabellenkeller drei Spiele in sechs Tagen absolvieren. Wenngleich man das „muss“ ...