Plus
Koblenz

TuS Koblenz verpasst die Aufstiegsrunde – TSV Emmelshausen steigt ab – Meisterpokal für Rot-Weiß

Im vergangenen Jahr standen sich der TSV Emmelshausen (in Blau, Tobias Lenz beim Kopfball) und die TuS Koblenz noch in der Oberliga gegenüber. Nach dem Abstieg im Mai in die Rheinlandliga sieht der TSV die TuS nun zum zweiten Mal in einem Testspiel wieder. In der Sommervorbereitung gab es ein 2:2 auf dem Oberwerth, am 22. Februar kommt es zum Rückspiel, der Spielort steht allerdings noch nicht fest. Ihr erstes Testspiel bestreiten Emmelshausen und Koblenz bereits am morgigen Samstag: Der TSV gastiert um 15.30 Uhr beim TuS Rheinböllen, die TuS spielt bereits um 14 Uhr ebenfalls im Hunsrück – und zwar bei der SG Argenthal in Mörschbach. Sollte der Rasen in Mörschbach unbespielbar sein, findet das Duell auf dem Kunstrasen in Simmern statt.
Im vergangenen Jahr standen sich der TSV Emmelshausen (in Blau, Tobias Lenz beim Kopfball) und die TuS Koblenz noch in der Oberliga gegenüber. Nach dem Abstieg im Mai in die Rheinlandliga sieht der TSV die TuS nun zum zweiten Mal in einem Testspiel wieder. In der Sommervorbereitung gab es ein 2:2 auf dem Oberwerth, am 22. Februar kommt es zum Rückspiel, der Spielort steht allerdings noch nicht fest. Ihr erstes Testspiel bestreiten Emmelshausen und Koblenz bereits am morgigen Samstag: Der TSV gastiert um 15.30 Uhr beim TuS Rheinböllen, die TuS spielt bereits um 14 Uhr ebenfalls im Hunsrück – und zwar bei der SG Argenthal in Mörschbach. Sollte der Rasen in Mörschbach unbespielbar sein, findet das Duell auf dem Kunstrasen in Simmern statt. Foto: hjs-Foto

Die Saison der Fußball-Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar ist beendet, die Entscheidungen sind gefallen: Der SV Röchling Völklingen hat seine Pflichtaufgabe gegen Absteiger SC Idar-Oberstein gelöst (7:0) und wird als Tabellenzweiter an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga teilnehmen.

Lesezeit: 4 Minuten
Die TuS Koblenz ist draußen – aus ist der Traum von der Regionalliga, schließlich hatte der Verein einen Tag vor dem Spiel entgegen der Aussage von Präsident Arnd Gelhard („Ich habe mich von Anfang an gegen die Regionalliga ausgesprochen“) bekräftigt, dass der Antrag auf Lizenz für die Regionalliga nun doch ...