Plus
Völklingen

Doppelschläge im doppelten Sinne

Der Aufwärtstrend von Hassia Bingen in der Fußball-Oberliga wurde jäh gestoppt. Zudem gehen die Kicker vom Rhein-Nahe-Eck mit einem Negativerlebnis in die Winterpause. Sie unterlagen bei Röchling Völklingen mit 1:6 (0:4). „Auch mit einem Tag Abstand ist für mich noch nicht zu verstehen, was da passiert ist“, sagte Hassia-Trainer Thomas Eberhardt und ergänzte: „Das Ganze ist ärgerlich, weil wir es nicht am nächsten Wochenende wiedergutmachen können. So müssen wir das 1:6 in der Winterpause versuchen abzuschütteln.“

Lesezeit: 2 Minuten
Die Binger hatten ordentlich begonnen, in den ersten zehn Minuten auch den einen oder anderen Konter gefahren. Defensiv machte sich aber schnell bemerkbar, dass das bewährte Gefüge der beiden Heimsiege zuvor auseinandergerissen worden war. Serdal Günes hatte die Woche über aus beruflichen Gründen gefehlt und war erst wenige Minuten vor ...