Plus
Andernach

SG 99 Andernach arbeitet an der Erwartungshaltung – Bäckerjungen treffen auf SG Hochwald

Von Lutz Klattenberg
Wer wird am Ende obenauf sein? Die SG 99 Andernach (hier mit Tim Hoffmann beim Kopfball) nimmt gegen die SG Hochwald Zerf ihren fünften Saisonsieg ins Visier. Foto: Tobias Jenatschek
Wer wird am Ende obenauf sein? Die SG 99 Andernach (hier mit Tim Hoffmann beim Kopfball) nimmt gegen die SG Hochwald Zerf ihren fünften Saisonsieg ins Visier. Foto: Tobias Jenatschek

In der Fußball-Rheinlandliga ist die Siegesserie der SG 99 Andernach vorerst gestoppt. Nach der Heimniederlage gegen die FV Morbach kamen die Bäckerjungen bei der SG Ellscheid nicht über ein 1:1 hinaus. Vor eigenem Publikum hofft man an diesem Samstag (16 Uhr) gegen die SG Hochwald Zerf auf den fünften Saisonsieg.

Lesezeit: 2 Minuten
Als SG 99-Trainer Kim Kossmann seine Elf nach dem Schlusspfiff in Ellscheid versammelte, wurde es etwas lauter. Nicht etwa, weil der Trainer seinem Unmut über die Leistung kundtun wollte. „Ich wollte die Erwartungshaltung der Jungs ein wenig korrigieren, da viele doch sehr unzufrieden mit dem Unentschieden waren. Ich bin mit diesem ...