Plus
Stadtkyll

Kirchberg kassiert die dritte Niederlage in Folge

Das erste Saisontor von Süleyman Özer verhalf dem TuS nicht zum Sieg, denn nach Özers 1:0 kassierte Kirchberg noch drei Gegentreffer.
Das erste Saisontor von Süleyman Özer verhalf dem TuS nicht zum Sieg, denn nach Özers 1:0 kassierte Kirchberg noch drei Gegentreffer. Foto: TuS Kirchberg

Für den TuS Kirchberg wiederholt sich derzeit Geschichte in der Fußball-Rheinlandliga. Zum Leidwesen des Neulings tut es das derzeit Woche für Woche: Beim Mitaufsteiger SG Schneifel stand es in Stadtkyll bis zur 87. Minute 1:1, dann trafen die Gastgeber noch zweimal und gingen als Sieger vom Platz. Für Kirchberg war es die dritte Liga-Niederlage in Folge nach dem 3:4 bei der SG Hochwald Zerf und dem 1:3 gegen Mendig, als ebenfalls in der Endphase die Punkte hergeschenkt wurden. Und doch war der Fall dieses Mal etwas anders gelagert, da Kirchberg offensiv ab Mitte der zweiten Hälfte nicht mehr zulegen konnte.

Lesezeit: 2 Minuten
Das lag zum einen daran, dass mit Kapitän Florian Daum und Lukas Gohres zwei Angreifer aus privaten Gründen fehlten, was Trainer Patrick Joerg einiges an Optionen nahm, nachzulegen. Zudem waren die verletzten Torsten Resch und Alex Singer nicht dabei. Und zu allem Überfluss musste Jonas Heimer, der in Stadtkyll so ...