Archivierter Artikel vom 15.08.2022, 16:15 Uhr
Hausbay

VfR Bad Salzig: B-Klasse-Rückkehr nach 21 Jahren

In der Fußball-Kreisliga B Staffel 2 starten die SG Braunshorn/Hausbay-Pfalzfeld/Bickenbach II und Aufsteiger VfR Bad Salzig am heutigen Dienstag um 20 Uhr in Hausbay verspätet in die Saison.Bad Salzig ist nach 21 Jahren zurück in der B-Klasse, beim letzten Auftritt 2001 gab es eine 0:10-Klatsche in Rheinböllen. 21 Jahre später weiß Bad Salzigs Coach Mike Biller noch nicht, wo sein Team steht: „Wir wollen aber so gut wie möglich in Hausbay mithalten.“Die Gäste müssen auf Jan Jäkel und Kai-Uwe Hirsch verzichten, die Braunshorner Reserve auf Matthias Reuther.

Trainer Andreas Broszinski plagen nach unsteten Trainingswochen und einer 0:7-Klatsche im Pokal gegen A-Ligist Boppard Sorgen: „Uns fehlen Kondition und Ausdauer.“ ba